A.S.V. Petri Heil e.V., Flensburg von 1948

Ein Rückblick auf die Jubiläumsfeier

Jubiläumsfest des ASV Petri Heil Flensburg e.V. von 1948

vom 23.09.2023 im Krug Freienwill

Am 23.09.2023 feierten wir unser 75 jähriges Bestehen im Freienwill Krug.

An alle, die nicht dort waren……Ihr habt ein tolles Fest verpasst !!!

Leider hatten sich nur ca. 70 Teilnehmer angemeldet …. , was aber niemanden davon abhielt, dieses schöne Fest zu genießen.
Auch nicht unsere geladenen Gäste :

Peter Heldt vom LSFV,
Gerd Gaßmann vom KSFV,
Sönke Wisnewski vom Sportverband Flensburg und nicht zu vergessen, die Kollegen vom
ASV Kappeln,
vom ASV Jübek
und vom ASV Husby.

Mit einem Empfangsgetränk wurden wir alle herzlich vom Team des Freienwill Krug empfangen.

Nach der Begrüßung durch unseren 1.Vorsitzenden, Sportfreund Torsten Faggo reihten sich die Ehrengäste hinter ihm ein . So gab es für unseren Verein so manche tolle Überraschung, liebevolle Worte und die besten Wünsche für die nächsten 75 Jahre……Hansi Ahrens , unser Sportkollege vom ASV Kappeln hatte sich da etwas ganz Besonderes ausgedacht…..2 Doppelhaushälften….zwei besonders hochwertige Meisenkästen, die bald an unseren Gewässern angebracht werden. Danke von dieser Stelle an all unsere Gäste.

Einen Dank auch an Dieter Heidemann und Hartmut Vollrath, die uns noch einen kurzen Rückblick auf die 75 Jahre Vereinsleben gaben.

Zur Überraschung aller schaute dann noch ein besondere „Tante“ bei uns vorbei…..und dass bei fast „ausses Licht…..ne-wat`n aggewars“

„Moin, Moin…..ik heff ja hört, dasz zsie nu 75Johr oolt weern….und ich szoll zie nun besüsseln. …..ik woll` mol sehn, wie so´n Gechirn vun so`n Vereen utsieht….“

…so der Kommentar unserer Flensburger Petuhtante….Ein lehrreicher Spaß für unsere jüngeren Mitglieder und ein Lachfaktor für die Älteren….

So nahm das Fest seinen Lauf….ein leckeres und reichhaltiges Menü dazu…vielen lieben Dank nochmals an Birgit und Ingo für das tolle Essen !

Einige Anwesende hatten danach schon die Hoffnung, dass unser Hauptpreis bei der Tombola, ein Bett für den nötigen Verdauungsschlaf sei….aber nein…es wurde getanzt, gelacht und weiter getanzt…und so zwischendurch wurde dann auch unsere Tombola mit vielen schönen Gewinnen aufgelöst. Von dieser Stelle auch noch der Dank an alle großzügigen Spender……das ist heutzutage nicht selbstverständlich !!!

Der Verein Schutzengel e.V. und damit die „Hilfe im Advent“ Flensburg haben Dank eures Mitwirkens eine Spendensumme von insgesamt 511 € bekommen.

Der Vorstand und die bedürftigen Flensburger Bürger danken Euch

Mit den besten Wünschen grüßen Euch
Torsten Faggo und Susanne Hoop

Hier finden Sie uns:

A.S.V. Petri Heil e.V. Flensburg von 1948
Ochsenweg 72
24941 Flensburg

Telefon: +49 461 91514

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos oder laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!