A.S.V. Petri Heil e.V., Flensburg von 1948
A.S.V. Petri Heil e.V., Flensburg von 1948

Im Laufe der Jahre haben sich viele Vereinsmitglieder in verschiedenen Interessengruppen zusammen gefunden. So ist auch die Freizeitgruppe entstanden.

Zur Freizeitgruppe bekennen sich 15 bis 20 Angler im Alter zwischen 50 und 87 Jahren. Das gemeinschaftliche Angeln wird in der Woche, meistens am Dienstag, durchgeführt. So ist es möglich, auch an den Veranstaltungen des Stammvereins am Wochenende teilzunehmen. In der Freizeitgruppe wird dann 5-6 Stunden je Veranstaltung geangelt. Bei den ca. 12 Veranstaltungen übers Jahr werden alle Angelarten angeboten. Die erfolgreichsten Teilnehmer erhalten am Jahresende eine Ehrung.

 

Vereinsmitglieder, die weitere Informationen wünschen oder mitmachen wollen, melden sich bitte bei Hartmut Vollrath unter 0461 / 72020

 

Jahresbericht 2023 der Freizeitgruppe

 

Das im Frühjahr festgelegte Jahresprogramm der Gruppe wurde erfolgreich abgeangelt.

Zwar war das Wetter uns in diesem Jahr nicht immer wohlgesonnen ,so mußte ein Angeln nach dem Jahrhunderthochwasser ausfallen. Auch waren hohe Wasserstände in den Seen zu beachten.

3 Freizeitangler verbrachten eine schöne Angelwoche auf Langeland  mit viel Spaß und Erfolg.

Bester Jahresangler der Gruppe wurde Arno Steinorth, den größten Meeresfisch ein Butt fing Hartmut Vollrath.

 

Grüße mit viel Petri Heil

Hartmut Vollrath


Jahresbericht 2022 der  Freizeitgruppe
 

Auch in disem Jahr haben wir in alter Tradition  unsere verschiedenen Angeln an Dienstagen durchgeführt.

Das Wetter war uns 2022 sehr wohlgesonnen ,und so konnten wir oft am Ende des Angelns noch gesellige Gespräche bei einer Grillwurst führen.

Leider mußten wir uns in diesem Jahr von 2 Kollegen durch Tod  verabschieden, und so wird die Gruppe leider immer kleiner.
Umso mehr 
hoffen wir immer auf Neuzugänge.

Nach 13 Angeln wurde eine Rangliste erstellt.

Den größten Süßwasserfisch fing Alfred Hauser,

Das Gegenstück im Meer fing Arno Steinorth ,der  auch das Pokalangeln gewann.

Bester Angler in der Gruppe war 2022  Uwe Bartikowski .


Herzlichen Glückwunsch.

 

Hartmut Vollath

 

Jahresbericht der Freizeitgruppe 2021
 

Im Frühjahr hat die Gruppe ihr Jahresprogram festgelegt und wir konnten im Mai beginnen.

Auf Grund der Coronalockerungen konnten wir  unser Jahresprogram durchangeln und auch wieder in DK.

Leider haben aus Alters-und Krankheitsgründen 5 Kollegen die Gruppe verlassen und des halb hoffen wir für 2022 auf neue Kollegen, die Dienstags mit uns angeln gehen wollen.

2021 waren nach 12 Angeln Arno Steinorth, Uwe Bartikowski und Alfred Hauser die Jahresbesten und fingen auch die größten und kapitalsten Fische die da waren ein Butt von 43cm ,Hornhecht von 77cm und ein Aaland von  1600g.

 

Ich freue mich auf 2022

Hartmut Vollrath

 

Jahresbericht der Freizeitangelgruppe 2019

 

Im Jahr 2019 wurden wieder schöne Fische zum Verzehr

gefangen. Bei den verschiedenen Angeln konnten immer Platzierungspunkte für Fänger zur Jahresbesten Bewertung vergeben werden.

15 mal trafen sich bis zu 7 Angler an einem Dienstag 

zu den Veranstaltungen, bei denen natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Kapitale Fische waren eine Forelle von2400 g sowie ein Butt von 44 cm.

Die Jahresbesten Angler siehe Bild waren

Arno Steinorth, Helmut Heidemann und Alfred Hauser.

 

Mit viel Petri Heil 2020

Hartmut Vollrath

 

 

Jahresbericht der Freizeitangelgruppe 2018

 

Die Freizeitangelgruppe hat in diesem Jahr 12 Wertungsangeln , 1 Pokalangeln u. 1 Spaßangeln
durchgeführt . Die Wertungsangeln bestanden aus : 3 Brandungsangeln , 3 Friedfischangeln ,
2 Raubfischangeln , 2 Forellenseeangeln , 1 Kombiangeln und 1 Hornhechtangeln .
Das Pokalangeln hat Arno Steinorth gewonnen und das Spaßangeln Hartmut Vollrath .
Bei den Wertungsangeln für die Jahresmeisterschaft belegte Hartmut Vollrath den 3. Platz .
Vitzejahresmeister wurde Alfred Hauser.
Gewinner von 6 der 12 Wertungsangeln und damit Jahresmeister 2018 ist Arno Steinorth .
Herzliche Glückwünsche an die Gewinner von der Freizeitangelgruppe .
Für 2019 viel Petri Heil

Jahresabschluß der Freizeitgruppe 2017

Bei einem Grünkohlessen mit unseren Frauen haben wir das Angeljahr ausgklingen lassen.

 

2017 wurden 13 Wertungsangeln durchfeführt, an den Veranstaltungen haben 8 Angler

im Schnitt teilgenommen,

6 Angler haben im Schnitt Fische gefangen, 

den kapitalsten Süßwasserfisch Brassen 2660 g fing Helmut Heidemann

Den kapitalsten Salzwasserfisch Butt 50cm fing Reinhold Bierwolf.

Das Bokalangeln gewann Arno Steinorth.

 

Jahresmeister 2017 wurde      Arno Steinorth

Platz 2 belegte                        Reinhold Bierwolf

Platz 3 belegte                        Armin Kästl

 

Es wurden Brandungsangeln, Raubfischangeln, Friedfischangeln und Forellenangeln 

durchgeführt.

 

Petri Heil für 2018 wünscht Hartmut Vollrath

Freizeitgruppe 2015

JAHRESBERICHT der FREIZEITANGELGRUPPE 2015

( F A G )

 

Auch in diesem Jahr haben14 Angler der Gruppe wieder

14 Gemeinschaftsangeln an verschiedenen Gewässern durchgeführt Geangelt wurde immer an einem Dienstag und die Angelzeit betrug 5 Stunden.

Leider mussten wir in diesem Jahr mehrfach unser Regenzeug anziehen, doch Fische zum Verzehr wurden reichlich zur Waage gebracht. Von Mai bis Oktober trafen wir uns zu verschiedenen Angeln wie Brandung- Raubfisch- Forellen- Tag- und Nachtangeln.

Kapitale Fische wurden auch in diesem Jahr gefangen ,so ein Butt 51 cm gefangen von Armin Kästl und ein Brassen 1980g gefangen von Jürgen Preiskorn.

Beste Angler in diesem Jahr sind Helmut Heidemann, Armin Kästl, Eckhard Riebe sowie Reinhold Bierwolf.

Wir wünschen allen Vereinsmittgliedern einen gesunden Jahresabschluß und viel Petri Heil 2016

Es grüßt

Hartmut Vollrath

 

Jahresbericht der Freizeitangelgruppe (FAG) für das Jahr 2013

 

 

Auch in diesem Jahr haben die Mitglieder der Gruppe im April gemeinschaftlich das Jahresprogramm 2013 abgesprochen. So wurden 12 Gemeinschaftsangeln an verschiedenen Gewässern geplant und durchgeführt. Geangelt wurde jeweils an einem Dienstag und die Angelzeit betrug ca. 5 Stunden.

Die Angler, die aus 9 Angeln die besten Fänge vorweisen können, wurden am Jahresende ausgezeichnet. Große Fische wurden auch in diesem Jahr gefangen; so ein Hornhecht von 70cm, ein Hecht von 5640g oder ein Aal von 1650g.

Wie jede Grupe des Vereins freuen auch wir uns, wenn sich Angler aus dem Stammverein, die Dienstags angeln können, der Gruppe anschließen.

 

Nähere Auskünfte erteilt euch gerne Hartmut Vollrath unter 0461 / 72020

 

 

Es grüßt mit viel Petri Heil

 

 

Hartmut Vollrath

Aktuelles

Hier finden Sie uns:

A.S.V. Petri Heil e.V. Flensburg von 1948
Ochsenweg 72
24941 Flensburg

 

Telefon: +49 461 91514 

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos oder laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!

Druckversion | Sitemap
© A.S.V. Petri Heil e.V. Flensburg von 1948 / ug